Carmen Blom auf Sendung Carmen Blom on the air

 

Pressemitteilung 17. September 2014

Schlagfertiger TV-Auftritt von Carmen Blom in der SWR-Show „Sag die Wahrheit“

Blom Gruppe – Die Oberpfälzer Kreativ- & Kulturunternehmerin Carmen Blom ist zu Gast gewesen in der bekannten TV-Spielshow „Sag die Wahrheit“ des Südwestrundfunks (SWR). In der TV-Rateshow musste das prominente Rateteam herausfinden, ob Carmen Blom Alphorn spielt.

(c) SWR/Peter A. Schmidt

(c) SWR/Peter A. Schmidt

Schwindelnde Alphorn-Spielerin auf Brautschau

Am Montagabend um 22 Uhr treten in der SWR-Sendung „Sag die Wahrheit“ drei Kandidatinnen auf, von denen eine jede behauptet, sie spiele das Alphorn. Aufgabe des prominenten Rateteams ist es, innerhalb kürzester Zeit herauszufinden, wer die Wahrheit sagt.

Mit ihrer schlagfertigen Replik, auf die Frage von Pierre M. Krause, wo sie denn in ihrer 800 m² luxussanierten Altbauwohnung Alphorn spiele, macht sie sogar das Rateteam für kurze Zeit sprachlos und sorgt so für Beifall. Als das Rateteam sein Wahl trifft, hält Kim Fisher Carmen Blom zwar für witzig und spontan, aber nicht für die Alphorn-Spielerin. Inspektor Smudo waren Carmen Bloms Antworten zu sehr Klischee. Carmen Blom gibt sich schließlich als Kreativ- und Kulturunternehmerin zu erkennen und fügt hinzu, dass sie noch zu haben sei. Ihr Aufruf sorgt für tosenden Beifall.

Lügengeschichten „Rund ums Essen“

Nach der ersten Raterunde, versuchen die Kandidaten den Prominenten weitere Bären aufzubinden, die sich an diesem Abend alle ums Thema Essen drehen. Einer will mit seinem Laserschwert exzellente Steaks brutzeln, eine weitere Kandidatin gibt vor, sie stricke Fleisch und Wurst und Carmen Blom erzählt, das sie sich auschließlich von vorgekautem Essen ernähre. In diesem Fall hat die fleisch- und wurststrickende Kandidatin nicht geflunkert.

Ehrentitel als „Brillante Lügnerin“

Von der SWR-Redaktion hat Carmen Blom für ihr Flunkern im TV, den Ehrentitel als „Brillante Lügnerin“ erhalten, mit dem im Jahr 2013 nur 144 Europäer bedacht wurden.

Weiterführende Informationen

Weiterführende Informationen unter www.swr.de/sag-die-wahrheit.

Über die Blom Gruppe

Die Blom Gruppe wurde als Dachmarke der Kreativ- & Kulturunternehmerin Carmen Blom im Januar 2014 ins Leben gerufen und repräsentiert die Töchter Studio Blom | Brand Consulting, Herzschmerz Verlag und Die Jägerin | Contemporary Art. Sitz der Blom Gruppe ist bis auf weiteres Neumarkt in der Oberpfalz. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter blomgruppe.com

Pressekontakt

Carmen Blom

E-Mail: carmen.blom@blomgruppe.com

 

Blom Gruppe

Postfach 11 68

92318 Neumarkt

Tel.: 0 049.(0)170.9 339 510

E-Mail: carmen.blom@blomgruppe.com

Web: blomgruppe.com