Mittwoch, 15. Januar 2014

Pressemitteilung Blom Gruppe

Kreativ- und Kulturunternehmerin Carmen Blom launcht Blom Gruppe

Studio Blom, der Herzschmerz Verlag und Die Jägerin | Contemporary Art werden ab sofort unter dem Dach der Blom Gruppe geführt.

PegasosBlom Gruppe – Nach den Line Extensions „Herzschmerz Verlag“ sowie „Die Jägerin | Contemporary Art“ und der Erweiterung von Studio Blom in den Vortragsbereich, wurde die Zusammenführung unter einer Mutter logische Konsequenz.

Die Entscheidung, die Kunstaktivitäten, die Verlagstätigkeit sowie das Studio Blom als selbständige Marken unter einem einheitlichen Dach zu führen, erhöht den Wiedererkennungseffekt, stärkt ihre Positionierung im Markt und sorgt für einen positiv-konsistenten Auftritt aller Marken.

Die Blom Gruppe steht dabei, wie die drei Töchter für ein Qualitäts- und Ästhetikversprechen, die die unverwechselbare feminine Handschrift der Unternehmerin tragen.

Parallel zur Erweiterung des Portfolios wurden auch die Internetseite erweitert und dem Nutzungsverhalten mobiler User entpsrechend verbessert. So wurde zum Beispiel die Integration eines Apple Touch Icons vorangetrieben, dass es Apple-Usern ermöglicht, ihre favorisierten Webseiten auf dem Home-Screen ihrer mobilen Endgeräte zu speichern. Alle digitalen Markenauftritte der Blom Gruppe unterstützen dieses smarte Feature. Das neue Studio Blom, das nachwievor unter der gewohnten Adresse www.studioblom.de erreichbar ist, integriert nun den Newskanal, der zuvor unter www.aesthetic-on.de bedient wurde. Die Jägerin ersetzt und erweitert die Nachrichten aus dem Kunstbereich unter www.jaegerin-contemporary.de, die zuvor unter www.aesthetic-on.de erreichbar waren. Literarische Veranstaltungen haben, wie schon im November 2013 berichtet im Herzschmerz Verlag ihre neue Heimat gefunden. Die Blom Gruppe bündelt alle Marken unter einem Dach und vereinigt die Unternehmensmeldungen der Töchter wie der Gruppe unter www.blomgruppe.com

Verantwortlich für die strategische Ausrichtung, das Tagesgeschäft und die Unternehmenskommunikation der Blom Gruppe ist Carmen Blom. Sitz der Blom Gruppe ist bis auf weiteres Neumarkt in der Oberpfalz.

Carmen Blom, die als Kreativ- und Kulturunternehmerin, in der Region Pionierarbeit leistet, erklärt zur Entwicklung und zum Fortgang ihrer weiteren Pläne: „Ich empfinde große Befriedigung darüber, dass trotz aller Geburtsschmerzen meine Töchter nun ein eigenes zuhause haben und unter einem Dach geeint sind. Es ist sehr schön und befriedigend zugleich zu erleben, wie die einzelnen Fäden, die ich gesponnen habe nun aufgenommen, miteinande verknüpft und zu einem großen Ganzen verwoben werden. Das ist aber nichtdas Ende, sondern erst der Anfang. Ich freue mich sehr auf das was noch kommt. Es fängt gerade erst an Spaß zu machen. Im Herzschmerz Verlag wird demnächst ein Gedichtband erscheinen, die Jägerin wird im Frühsommer 2014 zu einer neuen Ausstellung einladen und der Akademiebetrieb von Studio Blom wird in bälde mit Vorträgen zum Brand Consulting beginnen.“

Studio Blom

Studio Blom aus Neumarkt in der Oberpfalz bietet umfassende Beratungsdienstleistungen für Marken mit „Slow-Bewusstsein“. Das deutschlandweit ausgerichtete Studio bietet sein Know-how für Unternehmen in den Bereichen Markenidentität und Markeninszenierung an. Brand Consulting von Studio Blom entwickelt und unterstützt für Nischen- und Premiummarken, die sich an den Prinzipien von Slow orientieren, die Markenidentität und macht diese an allen Schnittstellen zum Kunden widerspruchsfrei erlebbar. Die Inhaberin Carmen Blom arbeitete vorher bereits erfolgreich für Unternehmen wie Hugo Boss AG und Strenesse AG in den Bereichen Unternehmens- und Produkt-PR, Medienplanung, Trade Marketing. Hauptkunden von Studio Blom kommen aus den Bereichen Premium & Luxus, Lifestyle, Schönheit & Mode, Genuss, ökologischer Landbau & Handel, Tourismus & Gastronomie, Gesundheit & Selfness, Kunst & Handwerk sowie Kreativ- und Kulturwirtschaft, die sich an den Prinzipien von „Slow“ orientieren.

Die Jägerin | Contemporary Art

Die Jägerin | Contemporary Art ist ein im Januar 2014 von der Kreativ- und Kulturunternehmerin Carmen Blom ins Leben gerufener Offspace. Die Werke der Jägerin befassen sich mit dem Schicksal der prostituierten Seele in Zeiten einer alle Lebensbereiche durchdringenden Ökonomisierung sowie der ästhetischen wie intellektuellen Desertifikation postmoderner Gesellschaften. Die Jägerin steht für Kunst, die ästhetisch wie intellektuell potent ist, also alles außer steifleinen. Der Offspace ist bis auf weiteres  im Bayerischen Jura, in Neumarkt in der Oberpfalz beheimatet.

Herzschmerz Verlag

Der Herzschmerz Verlag ist ein Indie-Verlag und steht für Literatur, die schillernd, spritzig und echt ist. Die sich wohl fühlt jenseits etablierter Komfortzonen und an Kopf und Herz des Publikums appellieren will. Das Verlagsprogramm umfasst poetische Werke, Belletristik, Hörbücher und Künstlerbücher. „Herzschmerz ist, was echt ist – und das ist Programm!“ – die Verlegerin Carmen Blom.

Über die Blom Gruppe

Die Blom Gruppe wurde als Dachmarke der Kreativ- und Kulturunternehmerin Carmen Blom, im Januar 2014 ins Leben gerufen und repräsentiert die Töchter Studio Blom, Herzschmerz Verlag und Die Jägerin | Contemporary Art. Wie ihre Töchter steht dabei die Blom Gruppe für subtile feminine Eleganz, ästhetisches Understatement, intellektuellen Esprit und den Prinzipien von „Slow“. Verantwortlich für die strategische Ausrichtung, das Tagesgeschäft und die Unternehmenskommunikation der Blom Gruppe ist Carmen Blom. Die Blom Gruppe ist bis auf weiteres in Neumarkt in der Oberpfalz domiziliert. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter www.blomgruppe.com

Bildnachweis: Pegasos (c) David Burrows verwendet unter Lizenz Shutterstock.com

Carmen Blom · carmen.blom@blomgruppe.com